Das Vierfach-Plus für eure Examensvorbereitung!


  • Kompetent
    Profitiert von über zehnjähriger Lehrerfahrung an der Uni Würzburg mit Veranstaltungen in sämtlichen examensrelevanten Teilgebieten der deutschen Sprachwissenschaft, in der Gegenwartssprache und in der historischen Sprachwissenschaft.
  • Effektiv
    Wir konzentrieren uns auf den Stoff, den ihr fürs Staatsexamen in der deutschen Sprachwissenschaft wirklich braucht, wiederholen die Grundlagen und ergänzen diese mit examensrelevanten Details, basierend auf eurem Vorwissen und eurem Lerntempo. Das alles in wöchentlichen Sitzungen à 60 Minuten, jeweils für Gegenwartssprache und Sprachgeschichte.
  • Individuell
    Weniger Syntax und mehr Textlinguistik? Die Ablautreihen sitzen, aber die Anwendung am konkreten Beispiel macht Probleme? Wortbildungsparaphrasen funktionieren, aber wie war das mit den Wortbildungsbedeutungen? Wir passen unseren Unterricht euren Bedürfnissen an und üben das, was ihr wirklich braucht. Dank Unterricht in Kleingruppen (maximal fünf Teilnehmer in semesterbegleitenden Repetitorien) habt ihr jederzeit die Möglichkeit, eure Fragen zu stellen, kompetente Antworten inklusive. Durch persönliches Feedback zu euren per Mail eingeschickten Lösungen verbessert ihr euch von Woche zu Woche!
  • Nah und flexibel
    Unsere Lernwerkstatt in Gerbrunn ist bequem mit der Linie 14 zu erreichen (Haltestelle Paul-Ehrlich-Straße). Alternativ kommen wir auch gerne zu euch. Die Repetitoriumszeiten orientieren sich an eurem Stundenplan. Lieber morgens um neun oder abends um acht? Wir richten uns nach euch! Und sind bis zum Tag der Examensprüfung für euch da.
  • Einstieg verpasst?
    Das Semester hat schon längst angefangen und ihr wollt noch an den Repetitorien teilnehmen? Kein Problem! Kontaktiert uns, wir finden einen passenden Platz für euch!